Erstes Spargelessen mit Vortrag

 

geschrieben von Bodo Walther 21.05.2019

TOURILOX veranstaltet erstes Spargelessen mit Vortrag bei Hersemeier

 

Zum ersten Mal organisierte TOURILOX am 16.05.2019 ein klassisches Spargel - Essen, traditionell mit Schinken und Salzkartoffel bei Hersemeier in Hohewurth.

Im ersten Ansatz klingt es vielleicht nicht so aufregend, was soll denn am           Spargel – Essen so besonders sein?

Und doch war es besonders, Gerhard Furtwängler bekannt in Stadt und Land, begeisterte 21 Personen mit seinem Lichtbildervortrag über „Us Land an’e Küst“ zwischen Elbe und Weser, zwischen Deich und Moor.

Untermalt mit passender Musik zeigte er beeindruckende Impressionen aus unserer Region. Faszination Wattenmeer – Weltkulturerbe, Weser – Elbe, Sonnenuntergänge, Windmühlen und vieles mehr. Zeitgeschichte alter verfallener Häuser.

Ruhe und Stille, wir sind nur zu Besuch hier.

Übrigens, das Spargelmenü war hervorragend.