Bericht: Radtour zum Lotsenhaus und der „Revierzentrale“ des Wasser- und Schiffahrtsamtes in Bremerhaven

tour_revierzentrale-09Bei herrlichem Sonnenschein trafen sich am 15. Juli 2017 die Radlerinnen und Radler in Dedesdorf zur Fahrradtour zum Lotsenhaus und der „Revierzentrale" des Wasser- und Schifffahrtsamtes in Bremerhaven.

TOURILOX-Tourenleiter Rolf Sahlender gab das Signal zum Start und los ging es am Deich entlang.

TOURILOX Mitglied Marc Petrikowski ist Seelotse und erklärte den Teilnehmerinnen und Teilnehmern die anspruchsvolle und interessante Tätigkeit der Lotsen und der Nautiker in der Zentrale.

Beeindruckend war der Rundgang mit den Erklärungen in der Zentrale - Monitore und digitale Seekarten, so noch nicht gesehen, ein bleibender Eindruck. - Danke dafür!

Pressebericht

Fotos