Bericht: Autorenlesung 'StromLinien' von Dieter Pleyn, Nov. 16

03 Lesung StromIn gemütlicher Atmosphäre waren in der Heimatstube des Kulturzentrums Alte Schule in Stotel etwa 30 Interessierte zusammen gekommen, um der Autorenlesung von Dieter Pleyn zu lauschen.

In der ersten Hälfte des Abends las Dieter Pleyn selektierte Passagen des Buches, stellte also einige der Protagonisten vor - stets ambitionierte Menschen, mit teilweise verwundernden Lebensläufen und interessanten Arbeitswelten.

Nach geselliger Pause folgte ein Zwiegespräch mit einem der im Buch Porträtierten, dessen Kurzbeschreibung: 'Manchmal fliege ich mit dem Hubschrauber zu meinem Arbeitsplatz', aufhorchen ließ. Marc Petrikowski, zweiter Vorsitzender bei TOURILOX, ist im Hauptberuf Seelotse. Er gab detaillierte Einblicke in seinen Berufsalltag, der immer interessant, manchmal auch gefährlich ist.

Es blieb Zeit für regen Gedankenaustausch und das Signieren von Büchern.

Die gemeinsame Veranstaltung von Kulturzentrum Alte Schule Stotel und TOURILOX erfreute Akteure und Zuhörer!

Fotos

Presse

Einladung