Bericht: TOURILOX besucht AWI in Bremerhaven, Nov. 2016

01 - Wissensdurstige unter sichPolar- und Meeresforschung - eine beeindruckende Führung

Im November 2016 informierte sich eine Gruppe von Touriloxer/innen über die wissenschaftlichen Arbeiten des AWI (Alfred Wegener Institut für Polar- und Meeresforschung) in Bremerhaven. Mit Charme, Wissen und hochinteressanten wissenschaftlichen Informationen führte uns Frau Dr. Sabine Hanisch durch das AWI.
Zusammenfassend sind die zentralen Themen des AWI die Polar- und Meeresforschung in Verbindung mit der Klimaforschung.

Alfred Lothar Wegener war ein deutscher Meteorologe, Polar- und Geowissenschaftler. Als sein wichtigster Beitrag zur Wissenschaft gilt seine erst posthum anerkannte Theorie der Kontinentalverschiebung.

Weiterführende Info: www.awi.de

Fotos