Pressebericht Loxstedt Journal über TOURILOX, Juni 2011

Quelle: Loxstedt Journal 26. Juni 2011

Tourismusförderung mit Leidenschaft

Verein Tourilox liegen die Schönheiten der Gemeinde Loxstedt am Herzen

LOXSTEDT. „Wir versuchen zu zeigen, wie schön die Gemeinde Loxstedt ist“, fasst Regina Thier-Grebe, Vorsitzende von Tourilox, die Ziele des Vereins zusammen. „Wir wollen allerdings nicht nur bei den Touristen das Bewusstsein für die Reize der Gemeinde wecken, sondern auch bei den Leuten vor Ort.“

Der Vorstand von Tourilox: Dorothea Kokot-Schütz (Schriftführerin), Inge Gerkens (Schatzmeisterin), Regina Thier-Grebe (Vorsitzende) (vordere Reihe von links), Knut Müller, Bodo Walther, Hein-Theo Horstkemper und Harald Breitner (hintere Reihe von links, alle Beisitzer), es fehlt der stellvertretende Vorsitzende Marc Petrikowski.

So habe der Verein in den vergangen Jahren schon mit vielen Aktionen den Tourismus unterstützt. Erst im letzten Jahr wurden Postkarten herausgegeben, es gibt Faltblätter (auch als Download unter www.tourilox.de) mit Tourenvorschlägen für Ausflüge mit dem Fahrrad oder zu Fuß und die Kirchen in der Gemeinde wurden beschildert. Auch den Loxstedter Sagenweg, eine Rundtour zu den sagenhaften Orten in der Gemeinde Loxstedt, hat der Verein vor rund 12 Jahren erarbeitet und ausgeschildert.

Über Bürger, die Interesse haben, im Verein mitzuarbeiten oder ihn zu unterstützen, freut man sich bei TOURILOX. Die nächste öffentliche Sitzung findet am 19 Juli um 19.30 Uhr im Haus am See in Stotel, Schulstraße 75, statt. Gäste sind herzlich willkommen. Informationen gibt es unter 04744/ 731257 oder www.tourilox.de.